Sonne. Sommer. SOLERO! Die Schattenmacher deluxe

sponsored by SOLERO

Nach einem gefĂĽhlten zweiten Winter im April ist es jetzt doch endlich FrĂĽhling in MĂĽnchen geworden… Die Luft fĂĽhlt sich schon richtig warm an und die Sonne scheint auch ab und zu. Und damit beginnt fĂĽr mich die schönste Zeit des Jahres: draussen im Garten.

Wer meinen Blog oder auch den Instagram-Account ein bisschen verfolgt, hat sicher gesehen, mit welchen verschiedenen Methoden ich bereits experimentiert habe, um den perfekten Schatten auf unsere schmale Terrasse zu bringen. Zwischen Townhouse und unserer “grĂĽnen Wand” ist es nicht ganz einfach, eine gute und stylische Beschattung zu finden.

Jetzt bin ich superglĂĽcklich ĂĽber unserem neuen Sonnenschirm Cielo Plus von SOLERO. Der Ampelschirm hat eine Grösse von 260 x 260 cm und passt sich perfekt in unsere Terrassen-Nische ein. Und er hat ein paar klasse Ăśberraschungen auf Lager…

Gut durchdacht & einfach zu bedienen

Es beginnt schon damit, dass der Sonnenschirm in Blitzgeschwindigkeit geliefert wird und der Aufbau denkbar einfach ist. Sogar ganz ohne weiteres Helferlein lässt sich der SOLERO Cielo Plus  super einfach aufstellen. Ich habe Euch unten mein Unboxing- und Aufbau-Video aus den Instagram Stories hier eingestellt.

Durch den seitlichen Mast des Ampelschirmes kann jetzt endlich unser gesamter Tisch problemlos beschattet werden. Alle 8 Sitzplätze sind gut beschirmt und nirgendwo stört ein Schirmmast!

Und nicht nur das: der Sonnenschirm lässt sich mit einer Kurbel leicht öffnen und schliessen, ist zudem stufenlos schrägstellbar und mit dem Fusspedal 360° drehbar.

IMG_5171

IMG_5062

IMG_4448IMG_5058

Shop my Style

Fast by Weishäupl - Robby & Francesca Cantarutti - Gartentische - Grande Arche TischFast by Weishäupl - Gartentische - Easy Tisch - 70Weishäupl Fast - Radice Quadra Esstisch 200 x 90 cm, weißFermob - Frederic Sofia - Gartentische - LUXEMBOURG Comfort 6 Tisch

IMG_5075IMG_5070

Fotocredit: ALL ABOUT DESIGN by Christina Harmsen

Die perfekte Basis

Habt Ihr mal nach Sonnenschirm-FĂĽssen gesucht?! Ich schon – und bisher war ich nicht so wirklich begeistert, denn entweder sind sie unpraktisch, schön aber extrem teuer oder zu leicht… Deswegen freue ich mich besonders ĂĽber den SOLERO Kreuzfuss! Denn das Metallkreuz ist schnell zusammengesetzt und auf 2 Arten einsetzbar

  1. mit 4 Steinplatten beschwert ist der Fuss schnell montiert und hält bombenfest – an jeder beliebigen Stelle der Terrasse oder im Garten.
  2. das Metallkreuz kann bĂĽndig in einen vorhandenen Plattenboden eingelassen werden und verschwindet so besonders elegant in der Terrassenoberfläche – das werden wir in den kommenden Wochen genau so machen – ein update zeige ich Euch hier 🙂

Der Mast für den Schirm wird dann auf den Kreuzfuss aufgesteckt und mit 2 Schrauben gesichert. So kann man den gesamten Schirmaufbau inclusive Mast im Winter ganz einfach abnehmen und im Keller lagern.

IMG_4444IMG_5059

Fotocredit: ALL ABOUT DESIGN by Christina Harmsen

Shop my Style

Laterne Ida, H 28 cmIMPRESSIONEN living Windlicht, Glas, Edlstahl, Metall, Jute, schwarzDesign House Stockholm - Kristina Stark - Accessoires - Lotus Hurricane LaterneDesign with Light Laterne

Stylischer Sonnenschutz & Licht & Wärme

Der Schirm bietet tagsĂĽber nicht nur einen perfekten Sonnenschutz mit LFS 50+ sondern trotzt auch einem ĂĽberraschenden Gewitterregen! Wir haben den hellen Stoff gewählt, aber es gibt noch viele weitere chice Farben – je nach Modell.

Ausserdem ist beim SOLERO Cielo Plus standardmässig die akkubetriebene und wiederaufladbare Beleuchtung Accento inbegriffen. Super praktisch und ganz einfach zu bedienen! Der Leuchtenring mit den LEDs wird einfach an die ausdrehbare Schirmspitze gesteckt. Dabei kann man wählen, ob das Licht direkt oder indirekt auf den Tisch fallen soll, denn man kann die Accento-Beleuchtung auch so in den Schirm einhängen, dass das Licht nach oben strahlt.

Wer es zudem noch kuschelig warm mag, kann seinen Sonnenschirm sogar mit einer Heizung ausstatten: die SOLERO Heizstrahler sind fĂĽr eine Montage an Schirmständern mit einem Durchmesser von 45 – 85 mm geeignet und jederzeit nachrĂĽstbar. Zusammen mit meinen Lieblings- Lammfellen auf der Sitzbank perfekt fĂĽr einen Sommernachtstraum.

IMG_5170IMG_5171

IMG_5073

Fotocredit: ALL ABOUT DESIGN by Christina Harmsen

Shop the Style

Bloomingville - Tibetanisches Lammfell, braunLammfell-KissenXL-Lammfell, australisch, Natur-Look, taupe

Mein Fazit

Nach meinen diversen Langzeittests mit Sonnenschirmen und Sonnensegeln ist der SOLERO Cielo Plus einer der hochwertigsten und schönsten Schirme! Sozusagen der Mercedes unter den Sonnenschirmen.

Er ist sehr solide gefertigt und dazu wirklich einfach aufzubauen und leicht zu bedienen. Der feste Stoff ist gut verarbeitet und lässt sich bei Bedarf – ohne kompliziertes Abschrauben – von den Streben und Speichen abnehmen und reinigen.

Die Technik ist butterweich bedienbar und dabei sieht der Sonnenschirm auch noch sehr gut aus. Ich würde sagen ein Schattenmacher deluxe!

Alles in Allem sind wir super glücklich, unsere wirklich enge Terrasse ohne störenden Mast passgenau überdachen zu können. Das erweitert unser Wohnzimmer wunderbar und bietet uns viel mehr Bewegungsfreiheit im Garten.

Als nächstes werden wir den Kreuzfuss bĂĽndig in unsere Terrasse einlassen – darauf freue ich mich schon sehr, denn das wird nochmal richtig elegant! Das Update gibts dann hier auf dem Blog…

Shop my Style

Moonlight - Aussenleuchten - Moonlight MFLMundan Leuchtkugel weiss 50LED Gartenleuchte, Kugelform, Stück, in 3 Größen

Conmoto - Riva Bank, weiß (176 cm breit)Tribù - Merckx & Maes - Gartenbänke - Illum BankSkagerak - Reform Bank / Tisch, silver white

Unboxing & Aufbau


Herzlichen Dank an: SOLERO für den besten Sonnenschirm aller Zeiten und die sehr nette Zusammenarbeit!

2 Kommentare

  1. 28. Juni 2018 / 12:33 pm

    Das ist wirklich der coolste Sonnenschirm den ich je gesehen habe! Ich bin beeindruckt. Das ist echt eine klasse Idee und ich finde du hast ihn auch super dekoriert!

    • christinaharmsen
      Autor
      28. Juni 2018 / 1:19 pm

      Liebe Ines, vielen Dank! Wir sind auch immer noch sehr begeistert von diesem Sonnenschirm. Er lässt sich bei Bedarf auch in die andere Richtung der Terrasse drehen und sorgt dann dort für Schatten. Gerade bei unserer Mini Terrasse ist der seitliche Mast perfekt geeignet. Und die Qualität ist wirklich top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

translate