Autumn Colours: Interior-Trend Herbstfarbe Bordeaux

Der Herbst zeigt sich momentan in seinen schönsten Indian Summer Farben und läd uns zu langen Spaziergängen durch das raschelnde Laub ein. Besonders die vielen Rot-Schattierungen sind gerade überall in der Natur zu sehen und machen den Wald zum Märchenwald.

Auch in der Interior Szene hat die Farbe Weinrot gerade Ihr Comeback. Denn Weinrot ist jetzt nicht einfach nur Weinrot, sondern heisst jetzt Bordeaux, Malaga oder Burgunderrot und hat so gar nichts mehr mit der leicht verstaubten Farbe aus den vergangenen Jahrzehnten zu tun.

Ausserdem ist das neue Bordeaux überraschend schön kombinierbar mit Farben wie Grau, Weiss, Karminrot, Silber, Rosa oder Braun.

6123_Calabash - Red Chrome

Fotokredit: Fritz Hansen, Leuchte Calabash red chrome

5711_Fritz Hansen_s Choice 2017 Series 7_

Fotokredit: Fritz Hansen, Serie 7 Stuhl Ameise / Limited Edition

 

IMG_7939

Fotokredit: ALL ABOUT DESIGN by Christina Harmsen

3131_Swan

Fotokredit: Fritz Hansen, Sessel Swan

5694_Lune_ sofa

Fotokredit: Fritz Hansen, Sofa Lune

6990_Ro Sofa - Red

Fotokredit: Fritz Hansen, Sofa Ro

Das neue Bordeaux ist so schön und so vielseitig, dass man es auch nur als Akzentfarbe wunderbar einsetzen kann, ohne das ganze Heim neu zu gestalten: Kissen, Plaids, Bilder oder Duftkerzen zeigen sich jetzt in diesen wunderschönen, warmen Rottönen und geben dem zu Hause ein bisschen Herbst-Glamour.

IMG_7551

Fotokredit: ALL ABOUT DESIGN by Christina Harmsen

Auch bei mir durfte der Interiortrend einziehen: ein Missoni Plaid in Grau-, Braun- und Bordeaux-Strick macht meinen Lieblingsplatz jetzt noch kuscheliger.

SHOP MY PLAID

 MISSONI PLAID

Mein Missoni Plaid gibt´s aktuell bei Best Secret übrigens zu einem sehr reduzierten Preis: mit meinem Einladungslink könnt Ihr Euch im Onlineshop anmelden und mein Plaid sowie viele schöne andere Fashion & Interior Teile shoppen.

SHOP THE STYLE

 

 

1 Kommentar

  1. Kate
    22. Februar 2023 / 1:37 pm

    Kastanienbraun ist wahrscheinlich meine Lieblingsfarbe, und ich assoziiere sie sehr stark mit Wärme und Herbst. Toller Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

translate