Meine ♥️ Design-Places in Forte dei Marmi

Gerade zurück aus dem Sommer in Italien, träume ich mich einfach wieder ans Meer und erinnere mich an das süsse Dolcefarniente… Diesmal bringe ich Euch hier auf dem Blog einen meiner Lieblings-Plätze mit.
Es gibt so unglaublich viele schöne Gegenden und wunderbare Strände in Europa. Aber einen Ort mag ich besonders und es zieht mich immer wieder dort hin, weil es einfach so, so nett ist: Forte dei Marmi…

Die kleine, italienische Stadt liegt in der Toskana – ganz malerisch am Fuss der Carrara Marmor-Steinbrüche. Forte dei Marmi ist sehr gepflegt und chic herausgeputzt. Überall findet man schöne Häuser und viele wunderschöne, blühende Gärten. Auf den verschiedenen Plätzen der Stadt gibt es gute Restaurants und süsse Cafés und natürlich auch viele Shoppingmöglichkeiten – von High-Class-Fashion bis zur kleinen Kinderboutique.

Der breite und feinsandige Strand vor Forte dei Marmi erstreckt sich über etwa 35 km und lädt zum Baden, Spielen und Spazierengehen ein. Wie ich finde, ist es einer der schönsten Strände in ganz Europa. So weitläufig, flach und ganz feiner Sand…

Den Strandtag verbringt man in einem der vielen schönen Bagnos, die gepflegten Strandbäder, die rund um Forte dei Marmi überall zu finden sind. Das Beachlife ist dort besonders angenehm, denn die meisten Bagnos bieten neben den grossen Sonnen-Zelten, und bequemen Liegen viel Platz zum Loungen, Sonnen und sehr leckeres Essen. Abends sitzt man dann bei einem romantisches Dinner direkt am Strand.

Die Gegend hat noch vieles mehr zu bieten. Die nahen Berge laden zum Mountenbiken und Wandern ein. Aber auch mit einem schnellen Sportwagen lassen sich die entlegenen Bergdörfer und Ritterburgen ganz gut erkunden 😉

Und ein Ausflug nach Lucca und Pietrasanta sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen…

IMG_8539

Weil ich es dort so schön finde zeige ich Euch meine liebsten Design-Plätze in und um Forte dei Marmi:

Nikki Beach Versilia

Via Lungomare Roma, 96, 55045 Pietrasanta LU, Italien

Gerade erst 2016 eröffnet erfreut sich der stylische Beach-Club grosser Beliebtheit. Wie es sich für einen Nikki Beach Club gehört, ist alles in Weiss gehalten und sehr schön designed. Im August steigt hier fast täglich die grosse Pool-Party. Ausserdem gibt es im Nikki Restaurant mit das beste Sushi und die köstlichsten Wrapps.

IMG_7284

IMG_7330

IMG_7269

IMG_7275

IMG_7268

Shop the Nikki Beach Style

Vela LiegeChloé Eyewear 'Carlina' SonnenbrilleVases Stehleuchtemassivum Sofa aus Kubu-Rattan »Namsos«

Handtuch Set, Dyckhoff, »Kristall«, mit feiner BordüreSkagerak - Catania Sonnenschirm, MerantiLaterne Cage Strip Square BigVela Pflanzkübel

Bagno Dalmazia

Viale della Repubblica, 18, 55042 Forte dei Marmi LU, Italien

Eines der elegantesten Strandbäder in Forte dei Marmi ist das Dalmazia. Hier trifft man übrigens auch Michelle Hunziker und viele andere hübsche Mädels (und Jungs).

Das Lunch geniesst der chice Mailänder hier gerne unter dem eigenen Sonnenzelt – zusammen mit vielen Freunden, die ebenfalls die Sommermonate in Forte verbringen.

DSC01689 - Arbeitskopie 2

Il Bocconcino

Piazza G. Garibaldi, 6, 55042 Forte dei Marmi LU, Italien

Best Pizza in Town & sehen und gesehen werden! So könnte man das beliebte Restaurant mitten in Forte dei Marmi beschreiben. Ok, es gibt ein paar Tricks, um einen der begehrten Plätze im Bocconcino zu ergattern. Als erstes sollte man den Patrone kennen, seinen Namen perfekt aussprechen und ein bisschen Italienisch ist auch ganz hilfreich.

Was man wissen sollte: Espresso oder Dolce gibts hier nicht. Denn die Warteschlange vor dem Restaurant wird immer länger und man sollte den Tisch so rasch wie möglich nach dem Essen wieder frei geben…

IMG_6145

Bistrot

Viale Franceschi, 14, 55042 Forte dei Marmi LU, Italien

Nach einem Tag am Strand kann man sich im Restaurant Bistrot verwöhnen lassen. Sehr feines Seafood und andere italienische Köstlichkeiten werden hier serviert. Zwischen den Gängen toppt ein „Amuse bouche“ das nächste.

Kein Wunder, dass man ohne Reservierung hier kaum einen Platz finden wird. Absolut empfehlenswert!

IMG_8799

Gilda

Viale Italico, 85, 55042 Forte dei Marmi LU, Italien

Restaurant & Bagno Gilda ist ein absolutes Muss für ein Dinner am Strand. Traumhaft sitzt man unter weissen Segeltüchern im Sand und geniesst den Sonnenuntergang. Das Gilda ist eines meiner Lieblingsrestaurants. Vor allem die Nachspeisen wie die torta della nonna haben es mir angetan…

IMG_6009

IMG_6019

IMG_0659

Shop the Gilda Style

Fornasetti Teller mit Gesicht-Print aus PorzellanSkagerak - Drachmann Tisch 156, weißMissoni Handtuch Towel Asciugamano Serviette Toalla 73 x 114cm - Orange LabelTribù - Monica Armani - Gartenliegen - Tosca Liege

Laterne mit JutehängerFermob - Bistro Klapptisch, rechteckig, 77 x 57 cm, gewittergrauLittle-L Gartenstuhl / RegiestuhlA di Alessi - Glass Family - Wasser- und Longdrinkglas

Bagno Patrizia

Viale S.Bernardini, 646, 55041 Lido di Camaiore LU, Italien

In Patrizia´s Strandbad steckt die Liebe im Detail. Ein sehr gepflegtes und schönes Bagno mit vielen blühenden Blumen und Pflanzen und einem kleinen Beach-Restaurant. Vor allem den warmen Meeresfrüchte-Salat kann ich sehr empfehlen…

IMG_8578

IMG_8902

FullSizeRender 2

Hotel Augustus

Viale Morin, 169, 55042 Forte dei Marmi LU, Italien

Das Hotel Augustus ist sicher eines der ältesten vor Ort. Mehrere Gebäude aus verschiedenen Epochen gehören zum Hotel und in jedem findet man einen etwas anderen Interiorstil.

Zudem gibt es auch kleine feine Ferienappartements im Hotelpark zu mieten. Hochzeiten und andere Familienevents werden hier gerne gefeiert.

Besonders schön ist es in der zum Hotel gehörenden ehemaligen Villa der Familie Agnelli. Hier übernachten gerne die Teilnehmer der verschiedenen Oldtimer-Rallyes und man hat die perfekte Gelegenheit, die historischen Fahrzeuge ganz aus der Nähe zu betrachten.

Das Augustus Bagno ist ausserdem eines der schönsten. Unter dem riesigen Zeltdach des Strandrestaurantes werden im Sommer viele chice Parties gefeiert. Besonders schön finde ich den Meerwasserpool am Strand. Wenn das Meer mal zu wild ist, kann man sich hier schön abkühlen…

IMG_5166

Hotel Principe

Viale Ammiraglio Morin, 67, 55042 Forte dei Marmi LU, Italien

Hach…. was soll ich sagen. Dieses Hotel ist designtechnisch ein absolutes Träumchen… B&B, Maxalto, Minotti, Flos, Foscarini und so weiter. Top gestaltet, extrem edel und – leider seeeeeeehr teuer… Wer das nötige Kleingeld hat, quartiert sich hier in den chicen Zimmern und Suiten ab etwa 2500 € pro Zimmer & Nacht ein.

Der Apero und ein kleines Dinner auf der Dachterrasse sind dagegen geradezu ein Schnäppchen. Und einen grandiosen Sonnenuntergang und den wunderbaren Blick gibt es gratis dazu 🙂

IMG_7385

IMG_8699

IMG_7384

FullSizeRender

IMG_7352 - Arbeitskopie 2

IMG_8604

Shop the Principe Style

Redondo Sofa 4-SitzerRe-Trouvé Sitzkissen Tribù - Studio Segers - Gartenliegen - Natal Alu Liege BELDOMO PREMIUM HOCKER, Braun

Archimoon Soft Schreibtischleuchte   Ponta 3-Sitzer Sofa mit Chaiselongue rechts aus Stoff Fasoli snow white Flos - Spun Light T1, schwarz glänzendMarcel Outdoor Sofa 3 Sitzer

Hotel Mauritius

Via XX Settembre, 28, 55042 Forte dei Marmi LU, Italien

Direkt in Forte dei Marmi gelegen und trotzdem schön ruhig ist es im Hotel Mauritius. Alle Restaurants und Bars sind in Laufweite und für die etwa 1000 Meter zum Strand kann man sich auch ein Fahrrad vom Hotel ausleihen.

IMG_6143

Shopping in Forte dei Marmi

Wie in jedem italienischen Städtchen sind die Geschäfte über die Mittagszeit geschlossen. Man findet hier so ziemlich jeden bekannten Designer-Shop aber auch nette kleine Läden mit typisch italienischer Mode.

Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist, für den ist der Markt (immer mittwochs und samstags am Vormittag in den Sommermonaten) sehr zu empfehlen. Hier werden hochwertige Kaschmirpullover und Designerschuhe direkt vom Hersteller angeboten und sind daher um einiges günstiger.

Auf jeden Fall sehenswert sind die Schaufenster bei Hogan & Tod´s. Jede Dekoration ist ein kleines Kunstwerk und ich mache wirklich jedes Mal ein Foto davon.

IMG_6043

IMG_6038

Neulich durch Zufall entdeckt: den Kartell Design Store im Herzen der Fussgängerzone. Die gesamte Kollektion wird hier mit viel Liebe in Szene gesetzt.

IMG_6118

Shop Kartell

Kartell - Ferruccio Laviani - Stehleuchten - Kabuki StehleuchteKartell - Masters Stuhl, weißKartell FL/Y - EASY - E' - GE' Gè/ Hängeleuchte, weiß/ goldKartell - Bubble Club Sessel, pulver

Mademoiselle Stuhl Moschino HerzenComponibili 4 ContainerLa Bohème 2 Vase rotKartell Hocker Roy, Mustermix, Technopolymer, weiß

Lucca

Die vielleicht schönste Stadt in ganz Italien – so sagt man – ist Lucca. Die Altstadt liegt hinter grossen Mauern und ein historischer Platz folgt dem anderen. Man kann sich durch die zauberhaften Strassen und Gassen treiben lassen und die schönen Läden bewundern.

Am Schokoladen-Laden mit den köstlichen Mini-Törtchen komme ich nie vorbei. Eine kleine Schachtel süsser Kleinigkeiten muss immer mit…

Auf alle Fälle sollte man einen der vielen Türme besteigen. Von dort hat man einen traumhaften Blick über die Dächer der Stadt und die angrenzenden Berge.

IMG_6148

Pietrasanta

Gleich hinter Forte dei Marmi liegt das Dörfchen Pietrasanta etwas erhöht am Fusse der Berge. Perfekt für einen Ausflug in den frühen Abendstunden geeignet, denn von dort hat man einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang.

Hoffentlich ist bald wieder Sommer – dann sehen wir uns wieder… Forte dei Marmi

IMG_8549

2 Gedanken zu “Meine ♥️ Design-Places in Forte dei Marmi

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s