Don¬īt Stop the Music – Fotokunst vom Feinsten!

Was haben David Bowie, Rihanna, Mick Jagger, Amy Winehouse,¬†Bob Dylan und John Lennon gemeinsam? Mal abgesehen davon, dass sie alle¬†Musik-Stars sind, wurden sie jetzt¬†Motive f√ľr¬†wirklich¬†ansprechende Kunstwerke: die zwei K√ľnstler¬†Andr√© Monet und¬†Ralph Ueltzhoeffer haben die Stars f√ľr LUMAS neu interpretiert und in Szene gesetzt.

Don¬īt Stop the Music

Vor ein paar Tagen¬†war ich auf¬†der¬†LUMAS Vernissage zur¬†Sonderausstellung “Don¬īt Stop the Music” die seit 20. Januar nach und nach in¬†den Galerien verschiedener St√§dte zu sehen ist. Jetzt also auch in M√ľnchen. Mein Pr√§dikat: extrem¬†sehenswert!

IMG_6598

FOTOCREDIT: ALL ABOUT DESIGN

IMG_6600

FOTOCREDIT: ALL ABOUT DESIGN

Neben einer superguten Jazzband, die richtig abrockte, gab es klasse Fotokunst zu bestaunen! Vor allem die neu vorgestellten Werke der Ausstellung:

André Monet beklebt die Leinwand zuerst mit Ausschnitten aus Zeitungen, Magazinen, Notenblättern und Landkarten. Darauf malt er dann fotorealistisch Stars wie Beyoncé, Jay Z, Rihanna, David Bowie und Amy Winehouse. Unglaublich, wie plastisch diese Bilder jetzt raus kommen. Aber seht selbst:

showimg_amn09_1200_1200

FOTOCREDIT: David © André Monet, www.lumas.com

showimg_amn13_1200_1200-2

FOTOCREDIT: Rihanna © André Monet, www.lumas.com

showimg_amn01_1200_1200

FOTOCREDIT: Mick © André Monet, www.lumas.com

Und hier mal im Detail…

Bildschirmfoto 2016-03-21 um 19.35.05

FOTOCREDIT: Mick © André Monet, www.lumas.com

Ralph Ueltzhoeffer zeigt¬†Jim Morrison, Bob Dylan, Jimi Hendrix und¬†John Lennon in einem sogenannten¬†‚ÄěTextportr√§t”. Bei genauem Hinsehen entdeckt man, dass sich die Gesichter der Stars aus Texten & Worten zusammensetzen. Texte, die¬†Ralph Ueltzhoeffer aus Blogs und Wikipedia √ľber die Stars gefunden hat und die alles m√∂gliche (ob wahr oder unwahr?) √ľber die¬†Portr√§tierten erz√§hlen.

IMG_6620

FOTOCREDIT: ALL ABOUT DESIGN

Bildschirmfoto 2016-03-21 um 19.48.00

FOTOCREDIT: Jimi © Ralph Ueltzhoeffer, www.lumas.com

Gewinnt 2 ART NOW Kunstwerke!

Und¬†dann habe ich da noch ein Ostergeschenk von der Vernissage f√ľr Euch mitgebracht: aus der Serie ART NOW von LUMAS verlose¬†ich 2¬†Exemplare in der Gr√∂sse¬†von 18 x 13 cm oder¬†13 x 13 cm. Inclusive¬†Aufh√§ngung, integriertem Magnet und Aufsteller.

In den Playmobil Karl Lagerfeld habe ich mich gleich verguckt. Und es gibt noch ganz viele weitere witzige Motive. Zwei der kleinen Kunstwerke im Postkartenformat kann man jetzt hier gewinnen!

Der Gewinner darf sich seine beiden Lieblingsmotive aus der ART NOW Kollektion aussuchen.

showimg_art40_1200_1200

FOTOCREDIT: Donkey 2 © Catherine Ledner, www.lumas.com

showimg_art48_1200_1200

FOTOCREDIT: Sheep 1 © Catherine Ledner, www.lumas.com

showimg_art157_1200_1200-2

FOTOCREDIT: Karl © Pierre-adrien Sollier, www.lumas.com

An der Verlosung könnt Ihr ganz einfach teilnehmen: hinterlasst mir einen Kommentar im Anschluss auf dem Blog ODER auf der Facebookseite von ALL ABOUT DESIGN:
Welche Motive gefallen Euch am besten?

Egal wo Ihr mitmacht ‚Äď beides z√§hlt und unter allen¬†Antworten wird gelost.¬†Bitte gebt Eure¬†E-Mail im entsprechenden Feld an, damit ich euch kontaktieren kann, falls Ihr gewonnen habt. Auf Facebook werde ich Euch √ľber eine PN benachrichtigen.
Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, 24. März 2016  12:00 MEZ.

Teilnehmen k√∂nnen alle Leser √ľber 18 Jahre.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Nur eine Teilnahme pro Person ist möglich.
Keine Gewähr.

Ich dr√ľcke euch ganz fest die Daumen!

Danke:¬†Vielen lieben Dank an LUMAS¬†f√ľr die zur Verf√ľgungstellung des Preises!

 

7 Kommentare

  1. Marc Millenet
    23. März 2016 / 9:19 pm

    Als alter Musikfan komme ich an David Bowie und Jim Morrison nicht vorbei. Wunderbar!

  2. Sandra M√ľller
    22. März 2016 / 6:58 pm

    Hallo,
    mir gefällt vor allem die Reihe von André Monet. Die besondere Technik und die Farbauswahl ist wirklich wunderschön.
    Viele Gr√ľ√üe
    Sandra

  3. 22. März 2016 / 2:47 pm

    Wirklich beeindruckende Werke! Ich favorisiere Bernard Grilly’s Empire State New Yorker und das David Bowie Portrait der Music Legends Reihe.

    • 25. M√§rz 2016 / 10:11 am

      You got it! Lieber Falco, Du bist aus dem Lostopf gezogen worden und hast gewonnen: 2 Kunstwerke aus der ART NOW Serie von LUMAS gehören Dir!
      Herzlichen Gl√ľckwunsch zu Deinen beiden Lumas Werken. Du bekommst eine separate e-mail.

  4. 22. März 2016 / 12:12 am

    So ein tolles Gewinnspiel ūüėä‚̧ԳŹ ich bin Dortmunderin und daher w√ľrde ich mich f√ľr das Motiv des Dortmunder U entscheiden. Daran h√§ngt mein Herz und es w√ľrde mich immer an Zuhause erinnern.
    Mein 2. Wahlmotiv w√§re “Sweet Love” von Cathy Scola. Mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen und da w√§re das ein wirklich tolles Teil. Ich k√∂nnte mir vorstellen es einzurahmen und in der K√ľche aufzuh√§ngen ūüėä

    Liebste Gr√ľ√üe und einen tollen Fr√ľhling,
    Marita <3

  5. Robert Fischer
    22. März 2016 / 12:02 am

    So sch√∂ne Bilder! W√ľrde mich riesig √ľber einen Gewinn freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.