Weihnachts Ideen für den Tisch

Für das festliche Weihnachtsessen wird es bei uns dieses Jahr einen Xmas- Tisch in meinen Lieblingsfarbtönen geben. Wie könnte es auch anders sein: Grau und Weiss mit Silber gemixt spielen die Hauptrollen. Und Eukalyptus ist natürlich auch dabei.

In ein paar Dekoelemente habe ich neu investiert, wie z.B. die chicen silbernen Buchstaben-Ballons. Das „A“ liess zwar ein paar Tage auf sich warten, hat aber letztendlich seinen Platz zwischen dem „M“ und dem „S“ eingenommen 🙂

Die meisten Accessoires und Weihnachtsdeko- Teilchen begleitet uns schon viele Jahre. Wie die silbernen Kugeln mit unterschiedlichen Oberflächen. Immer wieder neu gemixt kann man so jedes Jahr neue Weihnachtsdekoration zaubern.

Ich zeige Euch einfach mal ein paar meiner Tablesetting Ideen.

img_2235

img_2389

img_2387

Ganz schlicht: Unser weisses Geschirr mit Besteck von Alessi, Nuovo Milano. Die Servietten sind einfach nur gerollt und ein Eukalyptuszweig aufgesteckt.

img_2379

…oder lieber mit dem Retro- Silberbesteck von der Grossmutter?

img_2383

img_2390

Wenn keine Zeit zum Servietten-Falten bleibt: einfach in der Mitte mit grauem Geschenkband zusammen binden und auf dem Teller drapieren. Sterne gehen ja auch immer.

img_2392

Zwei Bestecke, 3 verschiedene Servietten – damit lassen sich schon ganz viele neue Looks zaubern.

img_2376

img_2374

Servietten im Brokat-Look. Gelegt oder gefaltet – ich weiss noch nicht, wie ich es endgültig machen werde.

img_2325

Ich mag Tabletts. Man kann so schnell und einfach damit eine schöne Deko zaubern. Die silbernen Weihnachtskugeln sind übrigens kindersicher aus Kunststoff.

Die beiden Geweihstangen gehörten mal zu einer Jagt-Trophäe, die an unserer Wand hing. Eines Tages riss ein stürmischer Mensch das Teil zu Boden und alles sprang in tausend Splitter. So habe ich die beiden Geweihstangen einfach abgesägt und verwende sie seither nach Lust und Laune für die verschiedensten Dekos…

img_2365

Die Xmas-Ballons kann man mit einer Ballpumpe einfach mit Luft befüllen.

img_2386

Als Tischdecke habe ich einen leichten Voilestoff verwendet. Ok ich gebe es zu: es ist eigentlich ein Vorhangschal von IKEA 🙂

img_2266
img_2245Fotokredit: ALL ABOUT DESIGN by Christina Harmsen

Hier gehts zum Weihnachts- Look zum nachstylen:

Merry Christmas

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s