Mein Lieblingsplatz – das Outdoor Wohnzimmer

Endlich kommt der Sommer. Und wir verbringen wieder viel mehr Zeit draussen. Am Tag im kühlen Schatten eines Sonnenschirms und am Abend bei Laternenlicht auf dem Outdoor-Sofa. Garten und Terrasse werden zur herrlichen Wohnzimmer-Erweiterung. So soll es sein.

Auch bei uns ist das Wohnzimmer schon nach draussen verlegt worden. Denn wir haben endlich das für uns perfekte Sofa für den Garten gefunden:

Das aufblasbare Chesterfield Sofa von Blofield sieht nicht nur klasse aus. Es ist bequem, pflegeleicht und macht sich ganz schnell ganz klein, wenn es nicht gebraucht wird. Eine elektrische Pumpe ist mit dabei und pustet das Sofa in 2 Minuten auf. Genauso schnell wird die Luft wieder rausgezogen und das Sofa wandert als kleines Paket in den Keller.

IMG_8072

Lange haben wir überlegt, welches Sofa oder Loungemöbel für uns geeignet wäre. Bei den meisten Outdoorsofas handelt es sich um ein wetterfestes Metallgestell oder Geflecht mit Polsterauflagen.

Es gibt wunderschöne Modelle. Aber ohne einen Dachvorsprung steht das Loungemöbel bei uns leider immer im Regen…

Da wir keine Lust auf Kissenberge im Wohnzimmer haben, und auch im Gartenhaus keine passende Lagerung möglich ist, kam das Blofield in mein Blickfeld. Die Oberfläche ist zudem so schön und hochwertig gemacht, dass es sich überhaupt nicht „klebrig“ anfühlt sonder eher wie eine Textiloberfläche.

Ach was sage ich: wir sind begeistert. Allerdings fragen wir uns jetzt schon, warum wir nicht gleich den 4-Sitzer genommen haben. Denn mein Lieblingsplatz gefällt uns allen sehr gut…

IMG_7446

Kombiniert habe ich das Sofa mit einem Outdoorteppich von Green Decore. Ein Teppich aus 100% recycelten PET Flaschen, der stylisch aussieht und bezahlbar ist: 57 € über Amazon.

Ausserdem dürfen meine heiss geliebten IKEA PS Sessel nicht fehlen. Diese gibts jetzt sogar in edlem Grau. Ich habe leider ein PS Sessel Kaufverbot, da wir schon überall im Garten die weissen Sessel verteilt haben 😉

IMG_7568

Als perfekter und treuer Begleiter hat sich schon seit Jahren der runde Beistelltisch DLM von Hay bewährt. Er wandert überall mit, wo er gerade als Ablage für Tee, Kaffee oder Blumen gebaucht wird.

IMG_7572 IMG_7919

IMG_7911IMG_7952

Und wenn es doch mal wieder regnet, bietet unser neues Sofa einen schönen Anblick vor dem quitschgrünen, vertikalen Garten…

Und wo ist Euer momentaner Lieblingsplatz?

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s