Urban Jungle Bloggers: 1 Pflanze – 3 Styles

Endlich können wir unsere Zimmerpflanzen wieder feiern. Lange waren sie out – zu lange! Gerade in sehr modernen und architektonisch klar entworfenen Interiors fand man lange Zeit keine einzige Pflanze. Aber in den letzten Jahren hat sich der Trend geändert!

Stylisch kommen die Pflänzchen heute daher und präsentieren sich perfekt. Endlich gibt es tolle Übertöpfe mit und ohne Wasserspeicher, schöne Hängeampeln und chice Pflanzenregale.

Dank der Urban Jungle Bloggers, die massgeblich am Trend der neuen Pflanzenliebe beteilig sind, gibt es wieder viele grüne Interiors.

Und so haben die Urban Jungle Bloggers für den Juni das Thema

„1 Pflanze – 3 Styles“ 

ausgerufen. Da habe ich doch gleich mal ein paar Styles für Euch zusammen gestellt und abgelichtet. Und ausserdem habe ich nach den schönsten Produkten rund um die Pflänzchen gesucht. Et voilà:

IMG_8947

Der Klassiker im Wohnzimmer. Mein kleiner Zwergpfeffer „Rondo Romano“ ist am liebsten im Hängetopf von Bloomingville. Hier hat er es schön hell – ohne zu viel direkte Sonne. Es schein ihm dort ganz gut zu gefallen…

IMG_8950

Aber auch in einem meiner uralten Silbertöpfe macht sich der kleine grüne ganz gut. Hier auf dem Couchtisch Traytable von Hay. Das Geweih habe ich übrigens von einem Jägersmann aus Miesbach. Da die Trophäe leider gesplittert ist, habe ich die Hörnchen einfach mal eben abgesägt…

Auch in unserem, vor kurzem umgestylten, Bad macht sich das Pflänzchen ganz gut. Mir gefällt das schöne Zusammenspiel mit der Tillandsie und der Algue von Vitra im Hintergrund.

Aus Italien habe ich übrigens den feinsten Raumduft aller Zeiten mitgebracht: aus der Serie Honet Miel von Perlier. Ich kannte diese Marke bisher gar nicht – bin aber total begeistert von dem zarten Duft. Eigentlich ist es ein Körperspray ohne Alkohol. Aber ich benutze es als Raumspray. Ausserdem eignet es sich auch für Textilien, Kissen und andere Stoffe, da es keine Flecken hinterlässt.

IMG_8957IMG_8954

Und hier ganz klassisch: neben der Kuckucksuhr präsentiert sich der Zwergpfeffer ganz selbstbewusst auf dem Corniche von Vitra. Das kleine Wandbord bietet sich sowie so perfekt für wechselnde Dekos an.

IMG_8952

Und zum Schluss wieder zurück in den heimatlichen Hängetopf.

IMG_8926

Wenn Ihr auch auf den Geschmack gekommen seid, wieder das ein oder andere Grünzeug bei Euch einziehen zu lassen: hier ein paar schöne Anregungen für Euer Zimmerpflanzen- Styling:

 

Ein Gedanke zu “Urban Jungle Bloggers: 1 Pflanze – 3 Styles

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s