BEST OF – Adventskalender

Wie jedes Jahr im November überlege ich mir, was ich denn nur alles an netten Kleinigkeiten in den Adventskalender füllen kann. Denn was gibt es Schöneres, als sich mit 24 kleinen Kästchen, Taschen oder Häuschen jeden Tag ein bisschen mehr auf Weihnachten zu freuen?

Diese Tradition ist nicht nur was für Kinder – auch wir Grossen lieben einen stilvollen Adventskalender. Wie schön, wenn wir einmal am Tag durch das kleine Türchen vom hektischen Alltag kurz abgelenkt werden.

Für mich als Designfan soll es natürlich auch ein besonders schöner Kalender sein. Einen, den man vielleicht auch mal an Geschäftspartner und Kunden verschenken kann. Seht selbst, was ich Schönes gefunden habe.

Über die Bilder kommt Ihr direkt zum jeweiligen Shop.

Philippi Design Philippi - Village Adventskalender Design im Dorf - Adventsleiste

Das kleine Kalender- Dorf von Philippi Design besteht aus lauter kleinen Schachteln, die auch ineinander gestapelt werden können. Mit einer mitgelieferten Kreide kann man die Häuschen mit Nummern beschriften. Und jedes Jahr ist er wieder einsetzbar.

Für die Schokomuffel und Asketen unter uns gibt es natürlich einen Adventskalender ganz ohne Schnickschnack: das Bäumchen wandert einfach täglich eine Zahl weiter. Von Design im Dorf.

Mit zwei Magneten für Monat und Jahr kann man das kunstvolle Kalender-Objekt auf jeden Tag einstellen. Nicht nur im Advent ist dieser MoMA Ewiger Kalender von Gideon Daran ein Hingucker. Und man wird auch auf keinen Fall dick von den Süssigkeiten.

Die snug.boxes von Snug.studio sind nicht nur Adventskalender, sondern auch Dekostatement und Spielzeug. Alle Boxen werden ohne Leim & Schere aufgebaut und individuell befüllt. Je nach dem, wie die Boxen gestapelt werden entstehen Muster, Tiere und Fantasieformen.

MoMA Ewiger Kalender silber / grau groß Snug.studio - snug.boxes Adventskalender

Für Teefreaks wie mich ist dieser T(ee)-Kalender genau das richtige! Jeden Tag darf man eine neue, erlesene Teespezialität probieren. Zu jedem Tee gibt es eine genaue Beschreibung zur Sorte und für die perfekte Zubereitung. Entworfen wurde dieser stilvolle Adventskalender vom Designbüro Clormann Design.
Kein Wunder, dass dieser Kalender auch schon den Reddot Award hat!

 Remember - Adventskalender 2

Der Adventskalender geo von nice nice nice ist ein Bastelset: die Zahlenaufkleber werden auf die Papiertütchen geklebt und – natürlich mit Füllung nach Wahl – mit den Miniklammern verschlossen. Die Tütchen lassen sich überall hinklemmen. Ob an einem Stoffband, an der Wand oder einer schmalen Leiste. Passend zum Scandi Style!

Der bunte Adventskalender von Remember lässt sich durch drehen der kleinen Kartons immer wieder neu gestalten. Ein tolles Farbbild für kühle Tage.

Ich freu´ mich schon auf den 1. Dezember!

Ein Gedanke zu “BEST OF – Adventskalender

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s