Denim goes Interior

Jeans sind mit Abstand das beliebteste KleidungsstĂŒck. Sie sind immer „en vouge“.
Skinny Jeans, Röhrenjeans, bunte Jeans, Vintage Jeans – es gibt wohl niemanden, der nicht mehr als ein Paar Jeans im Kleiderschrank hat.

Als echter Denimfan möchte den Look man am liebsten auch mal an Möbeln und WÀnden ausprobieren.

Aber – Jeans im Interior? Geht das? Ja das geht.

Mit ein paar Tricks und an der richtigen Stelle kommt der Jeans- Look super gut im Wohnbereich zur Geltung.

Casa Padrino Barock Salon Stuhl Jeans / Creme

Wie geht der Look?
Jeans ist im Interior recht vielseitig einsetzbar. Der Stoff eignet sich fĂŒr Wandbespannungen, Fronten, Textiltapeten, MöbelbezĂŒge, Kissen, Teppiche und Leuchten.

Wichtig ist, dass man damit nicht ĂŒbertreibt sondern gezielte Akzente setzt. Eine tolle Wirkung hat Denim vor allem in Verbindung mit klassischen Möbeln. Ein barocker Einzelsessel eignet sich ĂŒberraschend perfekt fĂŒr den Jeans-Look.

Solche Bezugsarbeiten sollte ein guter Polsterer ĂŒbernehmen. Wer ein wenig handwerklich geschickt ist, kann natĂŒrlich auch selbst ein Möbel mit Jeansstoff beziehen.

DIY- Tipp:
Nehmt ein MöbelstĂŒck Eurer Wahl – ein alter Nachttisch oder auch die Ikea-Kommode. Bei SchrĂ€nken und Schubladen lassen sich die Fronten gut mit Jeans-Stoff ĂŒberziehen und nach Belieben auch noch mit Metall- Nieten ergĂ€nzen. Mit ein bisschen Übung kann man das gut selbst machen.

Oder man investiert ein kleines Vermögen in ein Möbel von Moissonnier, einem französischen Möbelbauer, der seit 1885 die klassischen Formen nach alter Tradition so heute noch fertigt. Allerdings mit sehr modernen Details, Mustern und Farbgebungen.

Wie kombiniert man Denim?

Mit der richtigen Farbkombination kommt Denim noch besser zur Geltung. Jeans und Weiss sind ein tolles Paar und zaubern einen jungen maritimen Look.

Banner „Shibori“ in JeansblauHay - Kissen Dot 45 x 60 cm Surface, Denim 750

Jobek Joia TuchhÀngematte - Jeans jeans - 200x140 HÀngelampe Rivet Denim 15cm

Auch im Kinderzimmer ist Denim ein toller Hingucker. Mit den Farben Beige, Karamell und Rot wird daraus ein Kindertraum.

MIALI Raupe Karla 01Pepe Jeans KENYA Rucksack denim

Denim salonfÀhig:
Als Wandbespannung kann Jeans sogar richtig elegant wirken. Mit der Leuchte von Verpan und den Retro-Sesseln wirkt der Raum luxuriös und beruhigend.

 

Überraschendes aus Denim:
Die Leuchte aus der Nud Collection gibt es jetzt mit Denim-Kabel. Bloomingville zeigt einen Jeans-Teppich und auch vor dem klassischen Sessel und dem Smeg KĂŒhlschrank macht Denim nicht halt…

Bloomingville Teppich Sessel Grandfather Union Jack

Nud Collection Kabel mit Fassung Aqua jeansSMEG FAB28 Jeans StandkĂŒhlschrank

2 Gedanken zu “Denim goes Interior

Ich freue mich ĂŒber Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s