Getting in the mood – Vorfreude auf Weihnachten!

Bei mir darf Weihnachten gerne ein wenig früher beginnen :-). Ich fange tatsächlich meist im Oktober an, im Garten die Lichterketten auszuwerfen. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass es zu dieser Jahreszeit noch einigermassen angenehme Temperaturen draussen hat – mit ein bisschen Glück sogar Föhn bei 25 °C. Da macht das Dekorieren mehr Spass, als in der dicken Jacke eingemummelt im Schneetreiben.

Und: wenn Haus und Garten schon im Weihnachts-Mood sind, kommt der 24. Dezember nicht mehr so plötzlich um die Ecke… so werde ich rechtzeitig daran erinnert, dass das Weihnachtsfest immer näher rückt.

img_0956

img_0938

img_0953

img_1018

Mein Christmas-Style zum Nachshoppen:

kuenstliche-weihnachtsbaeume-voll-pe-weihnachtsbaum-echtlook-150cm-500-tips-15988

Weihnachtsbaum + Lichterkette

christmas-style

 

Dieses Jahr liege ich aber nicht nur mit der Gartendeko zeitlich ganz vorne. Auch der Weihnachtsbaum steht schon bereit. Und – an diesem Weihnachten gibt es ihn sogar in Grün. Bisher hatten wir einen pinkfarbenen (ja echt) Papierbaum, der schon seit 13 Jahren unser Weihnachtsfest begleitet. Schon damals fand ich die Idee gut, einen Kunstbaum immer wieder zu verwenden, statt jedes Jahr ein neues, harzendes und nadelndes Bäumchen aus dem Wald zu verbrauchen.

img_0965

img_0977

img_0979

img_0981

img_0984

img_0995

img_0985

Nachdem unser pinkes Bäumchen nach so vielen Jahren und 3 Umzügen nun wirklich die Grätsche gemacht hatte, war ich auf der Suche nach einem sehr echt aussenden, künstlichen Weihnachtsbaum.

Die besten künstlich hergestellten Bäume werden in einem Spritzgussverfahren aus Polyethylen hergestellt. Die Nadeln sind dadurch so naturgetreu nachempfunden, dass man wirklich 2 Mal hinsehen muss… Und genau solch einen habe ich im Shop-Weihnachtsdeko.de gefunden und für Euch – und mich – getestet.

Unser neuer Weihnachtsbaum sieht wirklich sehr natürlich aus und ist mit seinen 500 Zweigspitzen richtig gut gewachsen. Ausserdem hat er noch weitere Vorteile: er nadelt nicht, harzt nicht, ist perfekt gebaut und wieder verwendbar und kindersicher. Und es gibt ausserdem einen Baum weniger auf dem traurigen Zweige-Berg nach Weihnachten…

 

Im Onlineshop von Shop-Weihnachtsdeko.de findet man ausserdem noch hochwertige LED Lichterketten für innen und aussen und chicen Christbaumschmuck. Auch Bastelzubehör für eigene DIY-Projekte gibt es dort in grosser Auswahl.

Das einzige was bei unserem Weihnachten fehlt: an „Knut“ gibt es jetzt nichts mehr, was ich aus dem Fenster werfen könnte…

 

Herzlichen Dank an: Shop-Weihnachtsdeko.de für die Zusammenarbeit!

Für diesen Beitrag stellte mir Shop-Weihnachtsdeko.de die Produkte zum Test zur Verfügung. Meine Meinung ist davon unbeeinflusst. 

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s