Gib Stoff, Baby – Trends vom Münchner Stoff Frühling 2018

Gib Stoff, Baby – Trends vom Münchner Stoff Frühling 2018

Letzte Woche war ich auf dem Münchner Stoff Frühling 2018 unterwegs und habe viele schöne Trends in Sachen “Stoff” eingefangen. In den Showrooms der Textil-Hersteller – und es werden irgendwie immer mehr – gab es die neuen Kollektionen zu sehen. Stoffe, Tapeten, Farben und gewebte Accessoires hatten ihren grossen Auftritt und warten nur darauf, auch bei uns einzuziehen…

Das sind die neuen Textil-Trends für 2018

Blau

Ein schönes, intensives Blau ist einer der wichtigsten Farbtöne in diesem Jahr. Gerne mit grossen Blumenmuster aber auch als Unistoff in weichem Samt… Toll kombiniert man das neue Blau jetzt mit einem dunklen Senf oder auch mit einem leuchtenden Kupferton. Gesehen bei Christian Fischbacher und Kobe.

      Kobe

gesehen bei Christian Fischbacher und Kobe

Türkis

Ein Hauch von Frühling! Türkis kommt jetzt in vielen Schattierungen daher und darf mit ein bisschen Ultraviolett kombiniert werden… Bei Designers Guild ist das die Farbe der Saison. Ein kräftiges Türkis darf bei Colefax and Fowler sogar als Samtstoff wirken. Die Sofas sind der Hingucker.

gesehen bei Designers Guild

      

Perfekte Partner: Bei Designers Guild findet man immer auch die passende Wandfarbe und Tapete.

gesehen bei Colefax and Fowler

Akzente in Ultraviolett & Senf

Die Trendfarbe 2018 Ultraviolett darf natürlich nicht fehlen. Einige Hersteller setzen das schöne Lila als Akzentfarbe ein. Genau wie Senf. Die beiden Töne passen übrigens super zusammen und lassen sich ebenso mit klassischen Naturtönen mixen.

gesehen bei Romo

gesehen bei Kobe

gesehen bei Christian Fischbacher

      

Shades of Beige

Neutrale Farben gehen immer. Beige ist zeitlos und klassisch. Dieses Jahr wird Beige wieder richtig edel. Schöne, gewebte Muster mit leichtem Glanz lassen Beige sophisticated wirken. So wie bei diesem Sofa.

gesehen bei Designers Guild

      

gesehen bei Christian Fischbacher und Romo

gesehen bei Christian Fischbacher

Tweed

Tweed is back! Jetzt dürfen Stoffe auch wieder Struktur zeigen. Ich bin ja sowieso Fan der klassischen Fischgrät-Muster und daher freue ich mich sehr über die neuen Tweedstoffe bei Romo. Übrigens gefällt mir die Kombination von Tweed mit Samt in der Farbe Senf extrem gut…

gesehen bei Romo

Hahnentritt

Retro bleibt. Wie schon in den letzten Jahren sind Stoffe mit Retromustern total angesagt. Wie hier, bei Romo, ein schöner Hahnentritt-Stoff in Schwarz & Rosa.

gesehen bei Romo

Rosa

Rosa gibt es in vielen Farbrichtungen. Sehr schön sind die gewebten Stoffe, bei denen Rosa im Muster vorkommt. Und bei den verschiedenen Rosstönen findet man immer den passenden.

      

gesehen bei Pierre Frey

gesehen bei Romo

Lindgrün

Überraschend schön. Helle Grüntöne mit Beige und Grau gemixt. Lindgrün wirkt leicht, erfrischend und sommerlich. Ein bisschen Urbanjungle light gibt es bei Osborne & Little zu sehen.

gesehen bei Osborne & Little

gesehen bei Osborne & Little

gesehen bei Romo

 

2 Kommentare

  1. Cialisonline
    4. April 2018 / 1:46 am

    Christinaharmsen, thanks! And thanks for sharing your great posts every week!

    • christinaharmsen
      4. April 2018 / 9:14 pm

      Thank you for following and your kind words! Greetings from Munich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.