Vom T-Shirt zum Lieblingskissen: eine Upcycling-Geschichte

Für ein stylisches zu Hause sind Kissen die perfekten Begleiter. Es gibt sie in vielfältigen Materialien, Farben und Mustern und sie unterstreichen den Wohnstil  – je nach Lust und Laune.

Ich selbst bin bekennender Kissenfan und immer auf der Suche nach neuen, coolen Modellen. So bin ich auf der Designmesse Blickfang in München direkt bei Eva Kaiser von Lumikello hängen geblieben. Denn ihre Kissen fallen sofort ins Auge:

Eva häkelt ihre Kissen aus alten T-Shirts. Die ausgedienten Kleidungsstücke werden erst in Streifen geschnitten und dann mit der Häkelnadel kunstvoll zu Unikaten verarbeitet. So wird aus einem nicht mehr gebrauchten Material ein neues Lieblingsstück. Das nenne ich styliches upcycling! Ich bin ganz begeistert von dieser Idee.

IMG_9404IMG_9401

IMG_9385IMG_9421

Natürlich habe ich mich sofort in ein schwarz-weiss Kissen verliebt, dass auch super gut für draussen geeignet ist. Denn der Jerseystoff ist sehr strapazierfähig und waschbar. Zudem hat Eva für mich einen Sonderwunsch erfüllt: sie hat den Kissenbezug so gefertigt, dass er abziehbar ist. Endlich hat unser Outdoorsofa Big Blo einen chicen Begleiter!

IMG_9460IMG_9453IMG_9396

Fotokredit: ALL ABOUT DESIGN

Und wenn der launische Sommer mal wieder nicht so mitspielt, kommt mein neues Häkelkissen einfach Drinnen zum Einsatz…

IMG_9342

Fotokredit: ALL ABOUT DESIGN

Und so geht mein Outdoor-Look: 

 

Übrigens: von Lumikello gibt es nicht nur tolle Kissen, sondern auch andere Wohnacessoires wie Teppiche, Bodenkissen, Wandbehänge und Untersetzer…

Wenn Ihr neugierig geworden seid, werft doch mal einen Blick in den Lumikello-Dawanda Shop.

 

+++Gewinnt ein Mini-Kissen von Lumikello+++

Seid dabei und gewinnt ein Lumikello Mini-Kissen Eurer Wahl.

Fotokredit: Lumikello

Mitmachen:
Hinterlasst mir einen Kommentar im Anschluss hier auf dem Blog ODER auf der Facebookseite von ALL ABOUT DESIGN. In welchen Farben würdet Ihr Euer Mini-Kissen am liebsten auswählen?

Egal wo Ihr mitmacht – Blog oder Facebook – beides zählt und Ihr kommt in den Lostopf für die Ziehung des Gewinners.
Bitte gebt Eure E-Mail im entsprechenden Feld an, damit ich euch kontaktieren kann, falls Ihr gewonnen habt. Auf Facebook werde ich Euch über eine PN benachrichtigen.

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 29. Juli 2016, 21:00 MEZ.

Teilnehmen können alle Leser über 18 Jahre.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Nur eine Teilnahme pro Person ist möglich.
Keine Gewähr.

Ich drücke euch, wie immer, ganz fest die Daumen!

Vielen lieben Dank: an Eva für die Zurverfügungstellung des Preises!

6 Gedanken zu “Vom T-Shirt zum Lieblingskissen: eine Upcycling-Geschichte

  1. Welch tolles Gewinnspiel! Ich bin auch schon über Instagram auf die tollen Stücke von Eva aufmerksam geworden. Auf unsere Couch würde am besten eine helle Farbe passen, mit sanften Farbtönen – in Candyfarben 😉
    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Daniela, Du hast das Kissen von Lumikello gewonnen!!!! Herzlichen Glückwunsch dazu und lieben Dank an Euch alle fürs Mitmachen!!!! Habt einen schönen Sonntag! Liebe Daniela, Ich schicke Dir eine mail mit allen Infos zum Kissen 🙂

      Gefällt mir

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s