ein Elefant fürs Leben

Bei Vitra gibt es einen Elefanten. Eigentlich ist der Entwurf schon etwas älter…. 1945 wurde der Eames Elephant vom Designer- Ehepaar Ray & Charles Eames für Vitra entworfen. Der ursprüngliche Entwurf war in Holz. Erst das Modell aus Kunststoff ging dann in Serie.

Nun fragt man sich: was soll ich denn mit einem Elefanten?… Na ja, was soll ich sagen – wenn man einen hat, liebt man ihn und er begleitet einen ein ganzes Elefantenleben.

Bestenfalls bekommt man so einen Elefanten im Alter von 1 Jahr zu Weihnachten von der designverrückten Mama geschenkt. Dann krabbelt man drumrum, zieht sich hoch und lernt damit Aufstehen und Laufen. Mit 2 Jahren reitet man am liebsten auf dem Elefanten oder benutzt ihn als Haus – das sollte man ausnutzen den mit 3 Jahren passt man schon nicht mehr darunter.

Der Elefant wird dann irgendwann zum selbstverständlichen Turnmöbel und kann in jegliches Spiel einbezogen werden. Nachts passt er natürlich auf, dass man auch ungestört schlafen kann. Auch zur Sockenablage ist er recht nützlich.
Und ja – er passt ganz rein zufällig genial zum Vorhang- und Dekostoff…
Foto 3
Stoffe von Designers Guild

In der Pubertät ist dann sowieso alles mal kurz uncool und vielleicht muss der Elefant auch mal 3 Monate in Dunkelhaft. Aber spätestens mit 20, wenn man in die eigene Bude zieht, ist das Tier wieder total angesagt: alle Freunde fragen, was das den für ein Ding ist und man ist stolz, Besitzer eines Designerteils zu sein – quasi ein Kunstobjekt mit Geschichte.

Auf den Parties kann man dann wunderbar Getränke abstellen. Auch zum loungen ist er recht praktisch. Und natürlich kann man ihn auch lässig zum Füsse auflegen benutzen. Indoor wie outdoor.

Irgendwann wird der Elefant dann vielleicht wieder in ein neues Kinderzimmer einziehen – oder aber man behält ihn einfach ein Leben lang.

Gibts in vielen tollen Farben

Vitra - Eames Elephant, eisgrau

Vitra - Eames Elephant, classic red

 

Bildschirmfoto 2015-04-11 um 13.51.22

3 Gedanken zu “ein Elefant fürs Leben

Ich freue mich über Kommentare 💋

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s